Reservierungs-Hotline: +49 (0) 40 300322530
Willkommen

Jacobs Restaurant an der Elbchaussee

Kulinarische Höhenflüge – dafür steht Jacobs Restaurant seit Jahrzehnten, eng verbunden mit dem Namen von Küchenchef Thomas Martin. Nachdem das Restaurant zehn Jahre lang zwei Sterne im Guide Michelin führte, verfolgt es seit 2022 einen neuen Kurs: Ohne kulinarische Kompromisse, aber entspannter und weniger zeremoniell trägt die Karte nach wie vor die Handschrift von Thomas Martin. Lassen Sie sich begeistern und freuen Sie sich auf genussvolle Momente an der Elbchaussee.

Dienstag bis Samstag 18:00–21:00 Uhr (Küchenannahmeschluss)
Sonntag und Montag geschlossen

Speisen & Wein

Im Zentrum unseres Restaurants steht die französische Kochkunst, die mit regionalen, saisonalen und biologisch angebauten Produkten, modern und zeitgenössisch von unserem Küchenchef Thomas Martin und seinem Team interpretiert wird. Die Suche nach dem passenden Wein begleitet unser Sommelier, Mika Müller, feinfühlig und fachkundig, so dass die Gäste Freude an den Speisen auf dem Teller und dem Wein im Glas haben.

ZUR SPEISEKARTE

Das Restaurant

Ein Besuch in Jacobs Restaurant ist nicht nur kulinarisch ein Erlebnis. Der Blick auf die Lindenterrasse und die Elbe ist der Star! Die Farben Grau und Grün dominieren das Interieur und durch die großen Bogenfenster, öffnet sich der Blick auf die legendäre Lindenterrasse. 

Die Baumkronen tragen farblich das Konzept des Restaurants nach draußen. Geprägt ist das Ambiente auch von der Stuckdecke und den vier Wandmalereien, die aus dem historischen Ballsaal von 1895 stammen und somit auch Zeugen vieler glücklicher Momente sind.

Öffnungszeiten und Kontakt

Jacobs Restaurant:

Dienstag bis Samstag 18:00–21:00 Uhr (Küchenannahmeschluss)

Sonntag und Montag geschlossen.

040 822 55 406

restaurant@hotel-jacob.de

Persönlichkeiten

Thomas Martin

Seit 1997 ist Thomas Martin Küchenchef im Jacobs Restaurant und hat seinen Ruf weit über die Grenzen Hamburgs hinaus getragen. 2011 erhielt er erstmals zwei Michelin-Sterne.

Auf seinem Instagram Account begeistert er mit seinen leicht nachvollziehbaren Koch-Videos seine Follower. 2021 wurde er vom „Der Feinschmecker“ zu einem der wichtigsten Influencer der Kochszene gewählt. Seit 2017 ist Thomas Martin regelmäßig als Juror in der Kochshow „Die Küchenschlacht“ zu sehen und kann sich höchster Einschaltquoten erfreuen. 

Mika Müller

Seit Frühjahr 2023 ist Mika Müller neuer Sommelier im Restaurant Jacob und somit verantwortlich für die Welt der Weine. Ein neuer Arbeitgeber ist das Jacob dabei allerdings nicht, schließlich absolvierte der 41-Jährige bereits vor rund zwölf Jahren seine Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Louis C. Jacob. 

Dabei weckte die Ausbildung im „Kleinen Jacob“ mit seiner umfangreichen Weinkarte das Interesse und somit die Leidenschaft für feine Weine. Im Landhaus Scherrer baute er diese unter Sommelier Florian Fiermann weiter aus und vertiefte seine Erfahrungen in der Traube Tonbach bei Stéphane Gass. Von Baiersbronn führten ihn weitere Stationen zurück nach Hamburg. Zuletzt war Mika Müller als Sommelier und Chef de Rang im Private Business Club Hanse Lounge tätig.